Mein Bruder hatte am Wochenende Geburtstag. Er hat sich einen Brownie-Cheesecake und ein paar Cakepops von mir gewünscht. Natürlich hat er beides bekommen. Nur hatte ich nicht die Zeit erst noch Rührkuchen zu backen und anschließend Cakepops daraus zu machen. Aber auch mit fertigem Rührkuchen schmeckt es super und niemand hats gemerkt. ;)
Außerdem kommt es ganz ohne backen aus, so dass auch jemand der meint nicht backen zu können, dieses Rezept ganz einfach nachmachen kann! Mir schmecken die wirklich super duper lecker. Und sind toll für zwischendurch!
Wenn ihr euch fragt, was die weißen sind. Dafür habe ich Zitronenrührkuchen und Zitronenglasur verwendet. Bei den Schokoladen Cakepops habe ich Herren Art Rührkuchen und Zartbitterkuvertüre verwendet.
Zutaten für ca. 15-18 Kugeln, je nach Größe:
1 Rührkuchen
Frischkäse
Marmelade
Kuvertüre
Streusel etc. (ist nicht zwingend sieht aber hübscher aus)
Also Stäbe könnt ihr auch diese hübschen Papierstrohhälme nehmen oder eben Lolliestäbchen.
Zubereitung:
Den Kuchen in eine Schüssel krümeln und einen TL Frischkäse und einen TL Marmelade hinzufügen und solange verkneten bis eine homogene, formbare Masse entstanden ist. Wenn die Masse sich noch nicht gut genug formen lässt noch etwas Marmelade oder Frischkäse hinzufügen.
Nun formt ihr Kugeln aus der Masse und legt sie erstmal in den Kühlschrank. Nun schmelzt ihr eure Kuvertüre. Holte eure Kugeln aus dem Kühlschrank. Jetzt tunkt ihr eure Lollistäbchen in die Kuvertüre und steckt sie in die Kugeln. Stellt nun alles so lange in den Kühlschrank bis die Kuvertüre hart geworden ist.
Dann nur noch die Cakepops komplett in die Kuvertüre tunken und etwas abtropfen lassen. Nun könnt ihr sie mit Streuseln oder anderes dekorieren. Nun nur noch trocknen lassen und dann könnt ihr sie genießen.
Super einfach oder? Auch wenn es fertiger Kuchen ist... Allerdings würde ich den nie so servieren...selbstgebacken schmeckt ja doch besser. Aber für schnelle Cakepops eignen sie sich super.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar <3
AntwortenLöschenDeine Cake Pops sehen toll aus. Mein letzter Versuch Cake Pops mit Zuckerguss zu überziehen ist leider missglückt =D