Mittwoch, 2. Januar 2013

Happy new year und Geschenke aus meiner Küche

Erstmal wünsch ich euch noch ein frohes neues Jahr ihr lieben :) Ich bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, einen Blog zu machen. Es ist noch nicht perfekt, aber ich finde eine kleine Entwicklung kann man schon sehen. Auch die ganzen anderen Blogs von lieben Bloggern helfen mir sehr. 
Ich hoffe ihr bleibt mir noch treu und ich hoffe, dass noch viel mehr meinen Blog finden und er ihnen gefällt. 

Jetzt zeig ich euch noch 2 Dinge, die ich noch zu Weihnachten verschenkt habe. Ich weiß es ist vorbei, aber man kann das ja auch einfach zum Geburtstag verschenken oder so. 

Leckerer Schoko-Chili-Likör und Walnuss-Chili-Pesto.

Schoko-Chili-Likör
Zutaten für 5 Flaschen a 250ml
500ml Sahne
100g Kuvertüre Zartbitter
100g Kuvertüre Vollmilch
2 TL Chiliflocken
500ml Weinbrand
100g Zucker

Die Sahne mit der Schokolade schmelzen. Den Zucker dazugeben.
Nebenbei die Chiliflocken zu den 500ml Weinbrand geben und 30-40 Minuten ziehen lassen. Anschließend die Chiliflocken wieder herausfischen. 
Wenn die Schokolade vollkommen geschmolzen ist und der Zucker sich aufgelöst hat, den Weinbrand dazugeben.

In heiß ausgespühlte Flaschen geben, FERTIG!

Walnuss-Chili-Pesto
 Dieses Rezept habe ich von DIESEM Blog. Der ist so wundervoll! Besonders die Bilder. 

Zutaten: 
200 g Walnüsse (gehackt) 
2 EL Tomatenmark 
2 Knoblauchzehen 
½ Bund Petersilie (gehackt) 
50 g Parmesan (gerieben) 
Salz, Pfeffer, Zucker 
100 ml Olivenöl
Ich habe noch ein paar gemahlene Chiliflocken mitdazugetan, weil ich es gern schärfer mag. 
Walnüsse, Tomatenmark, Knoblauchzehen, Petersilie, Parmesan mit Olivenöl pürieren und mit Salt, Pfeffer und Zucker abschmecken.
Das Pesto hält sich gut mit Olivenöl bedeckt im Kühlschrank ca.10 Tage, wenn es nicht vorher schon in irgendeiner Form vertilgt wurde.
Wenn ihr daraus eine schöne Walnusssoße für Pasta machen wollt, einfach ein paar Löffel des Pestos mit etwas Wasser und 2-3 EL Frischköse verrühren und erwärmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen