Mittwoch, 6. März 2013

Rezept: Buttermilch-Apfel-Muffins

Ich hatte ja auf der Arbeit meinen letzten Tag und da wollte ich natürlich für meine Kollegen etwas zum Abschied machen. 
Natürlich habe ich mal wieder gnadenlos übertrieben, was die Menge angeht. Aber wenn ich erstmal so im Backwahn bin... Also gibts mal wieder ein paar mehr Rezepte und Post :) So konnte meine Mama noch etwas von meinem Backkram auf ihrer Arbeit verteilen. Die sagen dort immer ich sollte Bäckerin werden. Ihr Chef meinte, wenn ich jetzt auch noch kochen kann, darf ich heiraten. :D okay, weiß ich bescheid...
Und da ich ja eh noch nicht so recht weiß, was ich will...naja mal sehen :) Auch ich finde meinen Weg. Jetzt gehts mir auf jedenfall sehr viel besser!
Von meinen lieben Kollegen habe ich auch einen Buttlers Gutschein bekommen. Ich liebe den Laden. Ich freu mich schon, den Gutschein zu verprassen!

Ich wollte ja eh wieder mehr posten. Der Februar war ja schon recht MAU. 4 Posts...peinlich peinlich.

Ich habe hier ja schonmal welche gebacken...aber dieses Rezept ist viel leckerer und deshalb gibt es nochmal ein Rezept für solche Muffins :)
Naja hier das Rezept. Hmmm...yammy,  so so lecker :) Einfach und wirklich lecker.
(Im Hintergrund könnt ihr noch eine andere Backware im Anschnitt sehen. Das Rezept bekommt ihr natürlich auch noch...wenn ihr brav seit :D) Eigentlich sollte die Menge für 12 Stück sein, aber irgendwie waren es bei mir 18 Muffins.

Zutaten:
2 kleine Äpfel
150g Zucker + etwas mehr
Zimt
280g Mehl
1 1/2 TL Natron
1 Prise Salz
100g weiche Butter
1 Ei
250ml Buttermilch
1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung
Als erstes die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und die Äpfel klein schnippeln. Ab in eine Schale damit und mit Zucker und Zimt bestreuen und alles mit einem Löffel durchrühren. 
Backofen auf 200°C vorheizen. Muffinform mit Papier-/Silikonförmchen befüllen.

Mehl, 150g Zucker, Natron, Salz, weiche Butter, Ei, Buttermilch und Vanillezucker zu einem glatten Teig verrühren. Äpfel unter den Teig heben.

Den Teig in die Förmchen füllen und oben darauf mit Zimt und Zucker bestreuen. Nun ab in den Ofen damit un ca. 15-18 Minuten backen.

Herausnehmen, abkühlen und anschließend schmecken lassen! Guten Appetiet!

Einfach, schnell und soooo sooo lecker :) Apfelmuffins sind einfach was feines, findet ihr nicht? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen