Sonntag, 20. Januar 2013

Ein leckeres und schnelles Mittagessen und 11 Dinge über mich...

Dies ist ein wirklich leckeres und auch echt schnelles Rezept. Außerdem hat man (also ich zumindest :D) das meiste davon eh immer daheim. 
Ich liebe es. Besonders weil ich Kichererbsen auch wirklich toll finde!!! 
Indem man das Fleisch einfach weglässt, kann man es auch schnell "vegitarisieren". Wirklich wunderbar!
Und der Minzjoghurt dazu *-* Hach, ich könnts grad scho wieder verschlingen.

Kichererbsengemüse mit Hähnchen
Zutaten:
4 Hähnchenbrustfilets
1 Dose Kichererbsen (425ml)
2 rote Zwiebeln 
1 Knoblauchzehe
1 Dose Tomaten (850ml)
Zimt
6 Stiele Pfefferminze
300g Vollmilchjoghurt
Öl, Salz, Pfeffer

Als erstes das Fleisch waschen und in Streifen schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin 4-5 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend das gesamte Fleisch wieder herausnehmen. 

Die Kichererbsen in einem Sieb abspühlen und abtropfen lassen. Knoblauch und Zwiebeln schälen. Die Zwiebeln kleinschneiden und den Knoblauch fein hacken. 
Zwiebeln und Knoblauch im Bratfett andünsten (Wenn ihr es vegitarisch macht, natürlich das Öl hinzufügen).
Die Tomaten mit dem Saft und die Kichererbsen hinzufügen, aufkochen lassen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zimt abschmecken. 
Die Tomaten erst kurz vorm servieren mit dem Pfannenwender kleinschneiden (wenn ihr wisst wie ich das meine^^), sonst wird alles durch die  Tomatenkörner etwas bitterer.

Währenddessen es köcheln die Minze waschen und trocken schütteln. Die Blätter abzupfen und klein schneiden. Dann nur noch mit dem Joghurt vermengen und mit Salz abschmecken. 

Nun nur noch das Fleisch zurück in die Pfanne geben. Alles nochmal köcheln lassen, damit das Fleisch wieder heiß wird und nochmal alles abschmecken. 
Mit dem Minzjoghurt servieren.

Außerdem hat die liebe Liv mich schon vor einige Tagen getaggt! Danke nochmal dafür ♥

Hier die Regeln: 

- schreibe 11 Dinge über dich
- beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
- denke dir selbst 11 Fragen aus, die du den Bloggern, die du vor hast zu taggen, stellen möchtest 
- suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie 
- erzähle es den glücklichen Bloggern
- zurück-taggen ist nicht erlaubt 

11 Dinge über mich... 
 1.  Ich bin leidenschaftliche Zockerin. Ja genau. Playstation 2 und 3, sowie ab und zu auf der Wii meines Bruder (Zelda *-*)

2. Ich bin ein wirklich unordentlicher und...

3... manchmal auch recht vergesslicher Mensch. Was mich selber ganz schön stört. 

4. Ich habe einen kleinen Bruder, der aber schon ewigkeiten viel größer ist als ich (ich bin 1,58cm)

5. Filme sind noch etwas für das ich großes Interesse hege. 

6. Auch mit meinen 21. Jahren liebe ich noch immer die schönen Disneyfilme

7. Ich hätte gern mehr Zeit für meine Liebsten und meine ganzen Hobbies, die bei mir im moment einfach viel zu kurz kommen

8. Ich würde gern einmal zur Weihnachtszeit nach New York...

9. und mal nach Neuseeland und durch eine Hobbithöhle stapfen

10. Ich bin ein großer Jamie Oliver Fan ♥

11. Ich wünsche mir einen riesen Yoshie als Kuscheltier :D 

Man das war jetzt aber schwieriger als Gedacht. Oh man oh man. Und hier sind die 11 Fragen von Liv: 
1. Welches Land reizt euch am meisten, es einmal zu bereisen & warum? 
Neuseeland (siehe oben) Das wäre wirklich mal wundervoll. 
2. Wart ihr schon einmal so vollgegessen, dass ihr dachtet, ihr würdet platzen? 
Ohja. So geht es mir immer. wenn ich mit Freundinnen frühstücken gehe, weil man immer so viel essen kann für 8€.  
3. Welchen Tipp würdet ihr jemandem geben, der in eure Stadt zieht? 
Oh man, ich wohne in einem Dörfchen und ich finde in meinen näheren großen Städten gibts nicht besonders viel tolles (eigentlich fällt mir grad gar nichts ein :D)  
4. Gibt es fremdsprachige Literatur in eurem Bücherregal? 
Nein, leider gar nicht. *schäm* 
5. Welche Fernsehserie habt ihr als Kind unheimlich gerne geschaut? 
Oh, so einiges. Neben Michel und Pipi Langstrumpf bin ich noch mit Animes groß geworden. Pokemon zum Beispiel.  
6. Habt ihr schon einmal einen Star getroffen? 
Nein. 
7. Welcher Person in eurem Leben möchtet ihr gerade einfach mal spontan Danke sagen? 
Meinem Freund. Weil er im Moment meine ganzen Launen und meinen Stress erträgt.  
8. Macht ihr jeden Morgen euer Bett? 
Am Wochenende ja. In der Woche steh ich um 6 auf, geh um 7 aus dem Haus und bin um 19 Uhr wieder daheim. Da bin ich einfach zu faul. 
9. Welche Erfindung müsste noch gemacht werden? 
Hm...da bin ich grad zu unkreativ. Da fällt mir leider nichts ein :( 
10. Habt ihr eine schöne Erinnerung an eure Schulzeit? 
Ja, in der 11. Klasse habe ich meine jetzige beste Freundin kennen gelernt! Sie ist einfach die Beste ♥ 
11. Hand aufs Herz: wart ihr gut in Mathe?  
Oh nein. Ich war wirklich nicht besonders gut..  
Hm...11 Blogger. Da fallen mir eigentlich grad keine ein, die nicht schon getaggt wurden. Wenn mir welche einfallen, dann schreib ich noch meine Fragen auf :)














1 Kommentar:

  1. Oh, das sieht ja sehr köstlich aus. Leider verträgt mein Mann keine Tomaten da müsste ich mir dann was anderes überlegen.

    Das mit den 11 Dingen macht grad echt die Runde hab es jetzt schon auf mehreren schönen kleinen Blogs gesehen. Eigentlich sehr interessant auch mal andere Dinge über die Lieblingsblogger zu erfahren.

    Beste Grüße
    Jamsingsama

    AntwortenLöschen