Dienstag, 1. Juli 2014

Rhabarberrezepte von euch für euch.

Leider sind ja nicht so viele Rhabarberrezepte zusammen gekommen. Ich schätze mal, dass es unter anderem daran liegt, dass ich so unproduktiv gerade bin, was meinen Blog betrifft. Aber ich bin sehr motiviert es diesen Monat zu ändern. 

Trotzdem möchte ich natürlich die Rezepte derjenigen zeigen, die sie mir geschickt haben, weil die wirklich unglaublich lecker aussehen und ich so einiges an Inspiration für das nächste Jahr hab. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere für euch dabei, was ihr euch merken wollt. Dieses Jahr ist die Saison für mein Lieblingsgemüse ja bereits vorbei. Ein Rhabarberrezept hab auch ich noch für euch. Aber erstmal gibt es jetzt schöne Bilder und Rezepte von euch für euch! 

Beginnen möchte ich mit einer lieben Bloggerin, dessen Blog ich auch wirklich immer sehr gern anklicke und durchstöber. Wunderschöne Fotos, tolle Rezepte und ein mir sehr sympathischer Schreibstil. 
Vorhang auf für Daniela von ullatrulla backt und bastelt


Danielas liebstes Rhabarberrezept ist ein Rhabarber-Baiser-Kuchen vom Blech. Und auch ich muss sagen, dass ich die Kombination von Rhabrber und Baiser unheimlich gerne mag. Den mal vom Blech zu machen bin ich selber noch nie drauf gekommen. Danke liebe Daniela für deinen tollen und unheimlich fotogenen Beitrag. Ich habe mich sehr gefreut dich dabei haben zu dürfen.

Weiter gehts mit Claudia von Kulinarikus - der kleine Blog mit den genussvollen Ideen. Ihr gewählter Zusatz passt hier wirklich unglaublich gut und wenn ihr jetzt weiter runterscrollt werdet ihr schon erste Eindrücke bekommen und wissen, dass ich durchaus recht hab.


Sieht das nicht absolut köstlich aus dieses Kleine Rhabarber-Vanille-Törtchen mit Erdbeeren? Davon hätte ich jetzt zu gern ein erfrischendes Stückchen draußen in der Sonne. Ja, das wärs! 


Claudia hat sogar zwei sehr hübsche Beiträge geliefert. Diese Form der Rhabarbertörtchen ist wirklich sehr hübsch und man, wie gern würd ich auch da jetzt sofort reinbeißen! Vielen lieben Dank für deine Beiträge. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich deine Email im Posteingang fand. 

Kommen wir zu nächsten und leider auch schon letzten Beitrag. Last but not least sozusagen: Sabrina von La vie gourmande. Ich bin wirklich froh, auch wenn es wenig Beiträge sind, dass sie von Bloggerinnen kommen, dessen Blogs ich selber sehr gern besuche. Das freut mich wirklich sehr. 


Das liebste Rhabraberrezept von Sabrina ist Quarkreis-Töpfchen mit Rhabarberkompott. Und wenn ich mir das so anschaue, wäre das ein wunderbares Frühstück. Da ich erst vor ein paar Tagen Rhabarberkompott eingefroren habe, lacht es mich schon ziemlich an es ganz schnell nachzumachen. Auch dir ganz lieben Dank für deinen leckeren Beitrag, liebe Sabrina.

Sieht das nicht alles köstlich aus? Wollt ihr das nicht auch alles sofort nachmachen? Hach, wie gern hätte ich das jetzt vor mir stehen. So schnell könntet ihr gar nicht gucken, da hätte ich es schon aufgefuttert. Yam yam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen