Freitag, 22. März 2013

Ein kleines Geburtstagsfrühstück von mir für mich...

Heut ist mein Geburtstag darum feier ich...haha. Nein nur heute morgen, bis nach und nach alle meine Lieblingsmenschen hier auftauchen. 

Ein paar Geschenke gabs auch schon...hihi. Die zeig ich euch aber wann anders :) 

Heute morgen habe ich mir nach laaaaaaaanger Zeit mal wieder Dorayaki gemacht. Das ist eine traditionelle japanische Süßigkeit aus zwei zusammengeklappten Pfannkuchen. Meistens sind sie gefüllt mit Anko (süßer Bohnenpaste) aber natürlich kann man sie auch mit etwas anderem füllen. 
Ich habe Vanillepudding mit etwas Matchapulver gemischt. Sehr lecker. Dazu wird Tee serviert. Natürlich nahm auch ich einen leckeren Grünen Tee zum Frühstück zu mir. 

Zutaten für 8 Pfannekuchen:
3 Eier
150g Zucker
1/2 TL Backpulver in
80ml Wasser aufgelöst
180g Mehl
2EL Honig
1EL Mirin (süßer Reiswein)

Als erstes schlagt ihr die Eier mit dem Zucker schaumig und gebt anschließend das Mehl dazu. 
Nun noch das aufgelöste Backpulver mit dem Honig und dem Mirin hineingeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. 

In einer Pfanne (mit wenig Öl) 8 kleine Pfannkuchen backen.  Etwas abkühlen lassen. 
Jeweils 2 Pfannkuchen mit gewünschter Füllung zusammenfügen uuuuuund REINHAUEN

LECKER. Ich esse sie wirklich sehr gerne. Natürlich gibts auch noch andere Füllungen. Zum Beispiel noch Maronencreme.

Kommentare:

  1. Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag :) Dann genieße deinen Ehrentag, vielleicht scheint bei dir ja auch sogar grade ein wenig die Sonne.

    Von diesem Matchakram hab ich erst letzte Woche das erste Mal von gelesen. Und das schmeckt wirklich ganz ehrlich? So ganz kann ich das noch nicht so vorstellen :D

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday!
    Wünsche dir alles liebe und Gute und viel Gesundheit :*
    Hach zum Tee wär ich auch gern vorbeigekommen!

    Lass dich feiern und reich beschenken!

    AntwortenLöschen
  3. He, alles gute noch, ich hoffe der Tag war bis jetzt schön
    :)

    AntwortenLöschen
  4. Happy birthday to youuuuu ♥

    Liebe Grüße von der Luna

    AntwortenLöschen
  5. Zum einen sieht es irgendwie verboten grün aus, zum anderen.. lecker. Guten Apetit und alles Erdbeerige zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen