Donnerstag, 8. August 2013

Die besten Brownies, die ich je gegessen habe!

Ich habe mir vor einer Woche ein neues Backbuch zugelegt, denn ich bekomm einfach nie genug. Jedesmal wenn ich ein neues entdecke, dass mir auf anhieb zusagt, MUSS ich es haben. Ihr kennt das sicher?!...naja zumindest einige von euch. 

Dieses mal wars das Backbuck "Let´s Bake von Cynthia Barcomi". So ein tolles Buch. Ich hatte es schon auf einigen Blog gesehen und war schon ganz scharf darauf. Es ist auch ihr neustes und mein erstes von ihr. Aber ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. 

Naja, dass soll jetzt keine Buchrezension werden, denn ich möchte euch "nur" das erste Rezept, welches ich daraus gebacken habe, vorstellen. 
Ich habe nie bessere Brownies gegessen. Dieses Rezept dauert zwar auch länger als ich es sonst so kenne, aber OH MAN die sind sooooo gut. Auch wenn ich eigentlich ein recht ungeduldiger Mensch bin :D


Ich habe eine quadratische Backform genutzt. 

Zutaten:
170g Butter
250g Zartbitterschokolade, grob gehackt
1 TL Vanilleextrakt
100g weißer Zucker
125g Muscovado-Zucker
3 Eier
60g Mehl
40g Kakao
1/2 TL Salz
1/4 TL Natron

Zubereitung:
Ofen auf 175 °C vorheizen und eure Backform ausfetten.

Die Butter, Schokolade, Vanilleextrakt und beide Zuckersorten in einem Wasserbad unter rühren schmelzen. Die Mischung sollte wieder recht ausgekühlt sein, bevor ihr die Eier unterschlagt, da eure Brownies sonst hart werden und das wollt ihr doch nicht. Das ist nämlich der Grund warm es etwas länger dauert aber umso besser schmeckt. 

Mehl, Kakao, Salz und Natron in einer Schüssel gut vermischen. Sobald eure Schokoladenmischung gut ausgekühlt ist, die Eier gründlich unter die Schokolade rühren und anschließend die Mehlmischung dazugeben und vermischen. 

Ab in eure Backform und im vorgeheizten Ofen 20 Minuten backen. Vor dem anschneiden abkühlen lassen.
Dann könnt ihr reinhauen! Sowas von lecker! Ich habe sie zusammen mit Vanilleeis gefuttert. yam yam. 

1 Kommentar:

  1. Ich habe zwar schon ein Brownie-Rezept, aber wenn ich sowas höre, dann bin ich glatt versucht, Brownies nach diesem Rezept zu backen! Ich speichere es mir mal ab ,-)
    Gruss,
    Sarah

    AntwortenLöschen