Dienstag, 31. Dezember 2013

Mein Film-Jahresrückblick

Ihr lieben,
in den letzten Tagen war es wirklich sehr ruhig um mich und meinen Blog. Es gab einfach zu viel zu tun und da waren ja noch die Feiertage, die ich einfach immer mit meiner lieben Familie verbringe. Es gab wenig Zeit zum backen, kochen und schreiben.
Dennoch möchte ich euch noch einen kleinen Jahresrückblick geben. Allerdings soll es da nicht ums Essen gehen, wenn ihr wissen wollt, dafür hab ich ja das Archiv in meiner Sidebar :)



Ich möchte euch ein paar Filme zeigen, die ich dieses Jahr für mich entdeckt oder wiederentdeckt habe. Filme, die ich liebe und mit euch teilen möchte. Klar ist es eigentlich ein reiner Foodblog, aber wieso nicht mal ein bisschen davon Abstand nehmen? Ist ja immerhin mein kleiner Blog. Und vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Wenn ich nur ein paar von euch dazu bringen kann, einige dieser Filme und Serien zu schauen, freu ich mich schon.

Aber erstmal eine kleine Zusammenfassung zum Bloggen. Dieses Jahr habe ich meinen ersten Blog Geburtstag gefeiert und viele von euch haben teilgenommen und sind geblieben und dafür bin ich sehr dankbar. Es ist immer schön, wenn man merkt, dass das was man macht auch anderen Leute zumindest etwas gefällt. Danke an euch alle, dass ihr noch da seid und hoffentlich auch das nächste Jahr mit mir verbringt. Fühlt euch tausendmal gedrückt. 


Auch habe ich dieses Jahr wieder einige tolle Blogger auf virtuellem Wege kennen gelernt. Es gibt so viele tolle und nette Menschen und leider trifft man solche viel zu wenig. Vielleicht schaff ich es ja im nächsten Jahr mal an dem ein oder anderen Bloggertreffen teilzunehmen. Einige von euch würde ich sehr gern besser kennen lernen.

Kommen wir nun zu dem, was ich besonders auch für mich festhalten möchte. Filme sind nämlich noch ein weiteres Hobby von mir.  

Als erstes möchte ich euch von einem Kurzfilm erzählen, den ich dieses Jahr gefunden habe.
"Das Haus aus kleinen Schachteln"
Es wird nicht gesprochen. Aber er ist mit wunderschöner Musik untermalt und geht gerade mal 10 Minuten. In diesen 10 Minuten erzählt dieser Film aber so unglaublich viel. Mitterweile habe ich ihn öfter gesehen und er verliert nichts von seinem Zauber. 10 Minuten werdet ihr sicher über haben ihn euch mal an zu sehen. 


Wenn ihr aufs Bild klickt, kommt ihr zum Film. (Bildquelle: http://www.moviepilot.de/files/images/0585/8357/zzzzzzz.jpg)
Dann gibt es da noch "Mary & Max - oder:  Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?". Sicher nicht jedermanns Sache. Viele verdrehen die Augen, wenn sie sehen, dass es ein Knetfiguren Film ist. Aber er ist wirklich total zauberhaft. Die Briefe, die sich die beiden schreiben, sind einfach zu schön. 
"Ich hör jetzt auf, weil meine Tränen die Wörter verwischen...", ist nur eines von wenigen Zitaten, die diesen Film zu etwas besonderen machen. Ein Film zum weinen, zum lachen und zum gern haben.
Mary und Max hab ich sofort ins Herz geschlossen und werde sie auch nicht mehr gehen lassen. 


Für den Trailer einfach aufs Bild klicken.
(Quelle: http://www.new-video.de/co/rc/r.marymaxosswer.jpg)
Gesehen habe ich auch nach langer Zeit mal wieder Tarantinos "Reservoir Dogs". Meiner Meinung nach sein bester Film. Ein Film, der fast ausschließlich aus Dialogen besteht. Aber aus unglaublich guten Dialogen, tollen Charakteren und wie immer guten Soundtrack. 



Außerdem stand noch die Zweitsichtung von "Drive" mit Ryan Gosling an. Gucke Filme meist mindestens zweitmal. Deutsch und anschließend O-Ton. Diesen Film kann ich euch auch nur ans Herz legen. Ein stiller Gosling aber in diesem Film braucht es auch nicht viel Dialog. Der Soundtrack tut sein übriges. Also ran an den Gosling und gucken. 


(Quelle: http://www.inside-movies.de/wp-content/uploads/2011/09/drive-kinoplakat.jpg)
Kommen wir nun mal zu meinen Lieblingsserien. Natürlich nicht erst dieses Jahr mit begonnen, aber dieses Jahr wieder gesehen. Besonders Supernatural kann ich einfach immer gucken. Misfits allerdings habe ich erst dieses Jahr für mich entdeckt. Supernatural und Misfits sind allerdings wirklich nur im O-Ton zuertragen, finde ich. Allerdings liebe ich alle 4. Game of Thrones hauptsächlich natürlich auch der Bücher wegen, die ich natürlich auch nur empfehlen kann. 
Und: Wer Breaking Bad nicht guckt ist selber Schuld. Einfach grandios. In einfach allen belangen. 


Als letztes möchte ich euch von dem Film erzählen, den ich erst gestern sah. Wobei ich wirklich traurig bin, dass ich ihn nicht im Kino sah. "The Perks of being a Wallflower" (Den deutschen Titel verdränge ich gern.) 
Eine wunderschöne Buchverfilmung mit einer zauberhaften Emma Watson, einem sympathischen Logan Lerman und einem absolut grandiosen Ezra Miller. 
Charlie: "Why do nice people choose the wrong people to date?" 
Bill: "Are we talking about anyone specific?" 
Charlie: ... 
Bill: "We accept the love we think we deserve." 
Charlie: "Can we make them know they deserve more?" 
Bill: "We can try."

Ich hätte nie gedacht, dass mich dieser Film sofort so in seinen Bann zieht. Er ist ehrlich, er ist besonders und einfach wundervoll. 


(Quelle: http://fe867b.medialib.glogster.com/christy17/media/59/59f9ee233931adeba4b2a715b3cc08afeb8d181e/the-perks-of-being-a-wallflower-wallpaper-we-are-infinite.jpg
Sind natüirlich bei weitem nicht alle, die ich dieses Jahr sah, aber das sind die, die mich am meisten beschäftigt haben und die ich einfach super finde oder besonders im Fall von "The Perks of being a Wallflower" einfach sofort geliebt habe.  

"Please believe that things are good with me, and even when they´re not, they will be soon enough."

Wünsche euch allen einen guten Rutsch. Ich werde mich nun in die Küche begeben und für das Buffet heute haben backen. Die Rezepte landen dann wie gewohnt wieder hier.
Bis nächstes Jahr. Fühlt euch gedrückt, umarmt und geküsst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen