Montag, 19. November 2012

Rezept: Chocolate Fudge Pudding

Ohh ich seh grad ihr musstet aber lange auf etwas neues von mir warten! Ich hoffe ihr verzeiht mir. Dafür bekommt ihr heute eine kleine Sünde. Mein Freund sagte, als er den ersten Löffel im Mund hatte: Boah, krass.... Alter wie lecker!!! (jetzt denkt bitte nicht, dass er immer so redet :D)

Und auch ich fands super duper lecker! Das beste ist, dass man eigentlich alles immer im Haus hat und es auch echt schnell geht (außer das warten wenn es im Ofen ist!). 
Das Rezept ist aus DIESEM Buch. Einfach wundervoll! Aber probiert es am besten einfach selber!


Zutaten für 6 Portionen

Für den Teig
115 g Butter (+ etwas zum buttern für die Form)
115 g  heller Zucker
1 TL Vanilleextrakt
2 Eier, leicht verquirlt
85g Mehl
1/2 TL Backpulver
30 g Kakao
1 Prise Salz

Für die Sauce
85 brauner Zucker
30 g Kakaopulver
225ml Milch

Zur Vorbereitung
Eine ofenfeste Form, die mindestens 1,5 L fast, buttern und den Ofen auf 180°C vorheizen.

Als erstes die Butter mit dem Zucker zu einer hellen Creme schlagen und anschließend den Vanilleextrakt und die Eier unterrühren.

Mehl, Backpulver, Kakaopulver, Salz mischen und zu der Mischung sieben und unterheben.
Nun den Teig in die gebutterte Form füllen.

Für die Sauce: Zucker und Kakaopulver vermischen und mit einem Schneebesen die Milch nach und nach einrühren. 

Die Sauce über die Creme geben (klingt komisch, ist aber so!)
Die Form locker mit Alufolie bedecken und nun ca. 40 Minuten (bei mir dauerte es etwas länger) backen. 
Fertig!

Den Pudding könnt ihr heiß oder kalt verputzen! Sicher schmeckt er Sahne wunderbar dazu. 

Außerdem gibt aus noch eine kleine Aktion von Lily (Lilys kleine Hobbiekiste) bei der ich mitmache. Sorry, dass ich es nicht so oft schaffe, aber ich werd mir mühe geben, so einiges aus diesem Buch nachzubacken! 

Kommentare:

  1. Oh Gott, das sieht so lecker aus!!
    Wir haben gestern den Lavakuchen aus der Packung gemacht & es war das erste Mal, dass ich nur ein Stück geschafft habe :'D

    Das Rezept macht ich auf jeden Fall nach!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ok, jetzt hab ich lust auf Schoki :D
    Ne das sieht echt lecker aus
    und muß mal nachgemacht werden.

    LG
    Froschmama

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch ♥ Es war auch wirklich lecker!

    @Liv: Und wie waren die Lavakuchen?! Ich bin da immer sehr vorsichtig. Hatte mal Brownies aus der Packung und die waren einfach furchtbar.

    AntwortenLöschen
  4. Wo ist meine Portion????
    Ich bin doch ein Schoko-Junkie ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so wie ich :D und genau deshalb MUSST du es ausprobieren :D

      Löschen
  5. Huhu,

    Toll nun habe ich voll Appetit auf Fuge Pudding...*hihi*

    Liebe Grtüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hey, mmh sieht verlockend lecker aus. Muss ich wohl auch mal ausprobieren....
    Lg "Püppi"

    AntwortenLöschen
  7. hmmm das sieht ja echt gut aus!! :) <3

    LG Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen