Montag, 29. Oktober 2012

Bento #24

Hier seht ihr dann mein heutiges Bento. Es ist nichts aufregendes aber mit dem Schmetterling doch recht nett anzuschauen. Und geschmeckt hats auch wunderbar. 

Unten: angebratener Reis
Oben: Einfach Möhrchen- und Apfelstückchen

Mein Reis mach ich so: Ich koche ihn erstmal ganz normal. Während er noch etwas zieht, brat ich in einer Pfanne mit etwas Öl Zwiebeln an. Dazu kommen dann nach und nach Tomaten, Paprika (und was man gern noch so darin haben mag) und anschließend der Reis. Dann kommt Ketchup (oder Tomatenmark angerührt mit etwas Wasser und Brühe) darüber und dann würze ich es mir noch etwas mit Pfeffer, Salz, Parika, Chili usw. Schön abschmecken. Fertig :)

Kommentare:

  1. Mmmmmmmmmmmmmmmhhh .. *gabel hol* lass mich da mal ran, hmm? :))
    Die Box sieht lecker aus und wäre auch absolut mein Fall!

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich sehr einfach an, wäre auch was für mich :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach pscht - das stimmt doch gar nicht! Ich hatte heute einfach viel zu viel Zeit :D

    Aber: wie machst du die Schmetterlinge? Ist das ein Ausstecher oder machst du das mit dem Messer oder wie oder was? :)

    Allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen