Mittwoch, 10. Oktober 2012

Tauschpaket mit Chaoselfe

Ich habe mich ja vor einiger Zeit mal im nekobentoforum angemeldet. Dadurch kam ich in den Kontakt mit einigen lieben Leuten dort :) Zum einen mit der lieben Chaoselfe! Und es gibt dort so Aktionen wie Weihnachtswichteln, Osterwichteln, Tauschpakete... Und ich hatte mal Lust auf ein Tauschpaket! Dies schrieb ich dann ins Forum und die liebe Chaoselfe meldete sich! Hach wie hab ich mich gefreut. Dann haben wir uns auf den Betrag geeinigt, wie wir versenden und haben unsere kleinen Wunschlisten ausgetauscht. Und schon gings ans shoppen. :D 
Leider lief alles nicht ganz so wie gehofft :D Ich verschickte am Tag worauf wir uns einigten und ihr Nachbar nahm es an und war dann natürlich ne knappe Woche nicht da und deshalb konnte sie es nicht holen :( Also musste ich noch etwas länger bangen, ob ihr meine Sachen gefallen. Bei ihr dauerte es länger, da sie sehr viel um die Ohren hatte. Aber das ist ja nicht schlimm, sie sagte mir bescheid und wer versteht das nicht ;) Aber gestern hielt auch ich mein schönes Tauschpaket in den Händen :)

 Von außen hat sie noch hübsche Bilder auf den Karton geklebt :) 

 Und so sah es dann aus, als ich es öffenete. Ohhh war ich aufgeregt :D

Und hier seht ihr dann alles. So viel :-O Und alles wirklich soooo wunderbar. Hach wie ich mich auch immer noch drüber freu. 


Das sind zwei selbstgemachte Aufstriche von ihr. Einmal "Süßer Bohnenaufstrich" und "weiße Schokolade mit Kaffe-Aufstrich" Ui bin schon gespannt sie zu probieren. Die Rezepte findet ihr sicher auf ihrem Blog :)


Hier haben wir ein Koffeinhaltiges Getränk mit Jogurthgeschmack (steht jedenfalls auf der Rückseite :D) und Ramune mit Litschigeschmack. Oh da freu ich mich drauf. Im Hintergrund seht ihr dann übrigens immer den schönen Fecher! So hübsch :)


Dann hat sie mir noch Tempuramehl, Kinako (was macht man denn damit? :D) und zwei Furikakesorten abgefüllt. Uhh morgen probier ich die mal aus :)


Hier seht ihr dann noch diverse Süßigkeitensoreten :) Melonenbonbons *-* Liebe ich, Erdbeermarshmallow, Pepero und Kaugummi (?)


Und hier ist etwas aus einer japanischen Bäckerei! Das hat sie mir noch mitreingepackt, weil sie erst später verschickt hat. Ich war zwar gar nicht böse oder so, aber trotzdem ganz toll! Es sind ein Anpan, Melonpan mit Matcha und ein Pan mit Kürbis. 


Und diese Schale habe ich noch bekommen. Ist sie nicht schön? Ich muss auf jedenfall noch einen geeigneten Platz finden, damit sie richtig zur Geltung kommt :)


Hier sind noch Klammern mit super süßen Motiven :),  nochmal Furikake :) und bunte kleine Papierblätter. Was macht man damit, liebe Chaoselfe? :)Bastelt man damit eine von den Figuren, die du mir mitgeschickt hast? 


 Und hier weiß ich leider gar nicht was das ist. Hihi. :D Bitte kläre mich auf :) 
 Hier hätten wir dann die schöne Karte!!!! 
Das hab ich mir heute so zusammengepackt! Anpan und Melonpan mit Matcha habe ich heute mit und freu mich schon darauf sie bald zu probieren. Yammy! 
Nochmal tausend dank an dich!!!!! Ich freu mich soooooooooooooo doll. *knuddel*


Und hier auf ihrem Blog könnt ihr sehen, was ich hier geschenkt habe :) Habe irgendwie vergessen selber ein Foto zumachen, dabei wollte ich das tun. Aber nun ist es zu spät. 

Auf jedenfall hat sie sich sehr gefreut. Hatte ich also umsonst Angst, dass es ihr nicht gefällt.
*erleichtert bin* 

Kommentare:

  1. Ohhh ich freu mich sooo sehr, dass du dich freust!!! Ich bin so erleichtert!

    Nun zu den Erklärungen ^^ Die kleinen Papiere sind für Origami :)
    Die Figur, die auf dem einen Bild neben der Karte liegt, ist ein Lesezeichen.
    Auf dem Frage-Bild ist links Konbu-Dashi (also ohne Fisch) und rechts ist Yokan (rotes Bohnen-Gelee), welches man zum Tee essen kann.
    Ah und HiChew ist sowas wie Maoam :D
    Und ganz oben die Dose ist Calpis ... auf der anderen Seite stehts noch auf Japanisch ^^ Das ist ein kohlensäurehaltiges Joghurtgetränk - recht süß, aber lecker.
    Mit Kinako (geröstetem Sojabohnenmehl) kann man zB Plätzchen oder Kuchen backen :) Wie zB hier die Kinako-Cookies: http://veggie-food-love.blogspot.com/2011/07/oyatsu-kinako-cookies.html

    Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten :)
    Lass dir die ganzen Sachen schmecken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhh dankeschön :) Dann werd ich mal schauen, was sich damit so machen lässt. hihi. Origami wollt ich schon immer mal machen! Dann probier ich mich an einer ruhigen Stunde mal daran!!!! hihi :)

      Löschen
    2. Oh wow! Jetzt bin ich richtig neidisch! Das sieht alles so gut aus! :)
      Ich freu mich mit dir <3

      Löschen
  2. Oh, das Getränk in der Dose ist definitiv ein Produkt aus Thailand. Aber da es nicht so eine normale Schriftart ist kann ich das schwer lesen, weil mein Thai gerade nicht das beste ist. Aber ich meine das ist ein Sodagetränk, schmeckt süß und hat so einen Joghurtgeschmack. Hab das in Thailand getrunken. Aber ich habs nicht vertragen wegen Laktoseintroleranz.. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh okay :) Ich freu mich schon darauf es zu probieren. finde das voll interessant. So kohlensäure mit Jogurth geschmack :D

      Löschen
  3. Das ist ne richtig süße idee, ich hab auch sowas Ähnliches gemacht, aber einfach so an eine Liebe Bloggerin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand das auch so toll. Und würde es auch jederzeit wieder machen. Es macht einfach Spaß für jemanden etwas zu besorgen. Und wenn man die jenige nicht so richtig kennt ist es auch spannend :)

      Löschen