Freitag, 7. September 2012

Bento #11

Hier seht ihr mein heutiges Bento in meiner neuen Box. Hach, ich finde sie echt so wunderbar. Die Form gefällt mir so gut. Und sie fühlt sich so schön glatt an :D Naja, ich brauch echt noch etwas zum transportieren meiner Bentos. Trage sie im moment in einer Einkaufstasche und da dreht sie sich natürlich immer so auf die Seite. Richtig doof. Dann nehm ich sie in der Tasche in die Hand, wenn ihr versteht was ich meine :)
Oben: 2 Stücke eines riesen Maiskolben, Tomaten, Blaubeeren und im Schweinchen ist Frühlingscreme zum dippen für Tomate und Möhre
Unten: Reis mit Möhren, Furikake und schwarzem gerösteten Sesam, Möhren und nochmal Tomaten (Ich brauch dringend Furikake ohne Fischgeschmack :D)
Und  meine Stäbchen. Sie sind mit oben mit einer hübschen Kirschblüte verziehrt. Schön oder? :)

Kommentare:

  1. Yummy! Haha - ich brauche überhaupt mal Furikakae - die schauen mich immer an wie Autos, wenn ich danach frage :D
    Eindeutig Zeit, mal im Internet zu bestellen!

    Sieht wunderbar aus, wie du die neue Box eingeweiht hast!
    Nächste Woche mache ich dann auch endlich mal wieder eine!
    Ich hab mir ne Tempuramischung und Panko gekauft - vielleicht probier ich das mal aus und füll dann damit die Box :)



    Ps: Die Schweinchendose ist der Knüller! Aber ist es bei dir auch so, dass das Küken nicht dicht ist?
    Also Panda + Schwein = dicht
    Küken = wackelt :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir gerne meins schicken :D Mir schmeckt es nicht so gut und suche schon nach welchem ohne Fisch. Gleich wird alles aufgefuttert! :)
    Panko ist wunderbar. Find ich viel toller als Paniermehl :)

    Wenn ich ehrlich bin habe ich das Küken noch nicht benutzt und nicht ausprobiert. Aber Panda und Schwein schließen auufjedenfall gut.

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die Box hat aber eine schöne, knallige Farbe =) Schön sommerlich. Das Schweinchen ist wirklich niedlich.
    Das mit dem Furikake glaube ich dir gerne. Ich mag das mit Fischgeschmack auch nicht so gerne. Sind da Bonito Flocken drin? Bei mir im Asialaden gibt es netterweise zwei Sorten ohne Fisch ;) Hab mir auch letztens in Düsseldorf welches mitgenommen. Muss aber gestehen, dass ich es eigentlich nie benutzte ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob in meinem Furikake Bonitoflocken drin sind. weiß ich grad nicht.
      Ich würd es gern benutzen. :) Also außer mir schmecken die anderen Furikake sorten auch nicht so gut :D :)

      Löschen
  4. hey, finde die box hast du toll gefüllt

    AntwortenLöschen